April 2022

HERECON-Teamevent am Chiemsee
Unter dem Motto: "ALL HANDS ON DECK!", segelten wir gemeinsam mit der Olympia Silbermedaillengewinnerin Tina Lutz um die Wette

Am Freitag, den 29. April 2022 fand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HERECON Unternehmensgruppe ein ganz besonderes Event statt:

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Chiemsee Yacht Club in Prien, hatte die Olympia Silbermedaillengewinnerin im 49er FX, Tina Lutz, einen spannenden und emotionalen Vortrag über ihre Segelkarriere und den Segelsport im Allgemeinen für uns vorbereitet.Tina sprach neben ihren zahlreichen Siegen auch über ihre erlebten Niederlagen und erzählte uns, mit welchen Methoden sie sich immer wieder motivieren und fokussieren gelernt hatte, und wie sie sich letzten Endes bei den Olympischen Spielen in Tokio ihren großen Traum einer Olympiamedaille verwirklichen konnte.

Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Segelsports, wurden wir in 4er Teams eingeteilt, worauf es für uns sofort aufs Wasser ging. Dort warteten bereits zwei J/70-Segelboote sowie zwei Motorboote auf uns.

Abwechselnd konnten somit in jeder Runde zwei Teams gegeneinander segeln, währenddessen die beiden anderen Teams auf den Motorbooten die spannungsgeladenen und kurzweiligen Rennen verfolgten.

Bereits nach kurzer Zeit, hatte uns der Ehrgeiz gepackt und auch die anfängliche Unsicherheit auf den wackeligen Booten lies schnell nach, sodass wir uns an immer mutigere Manöver heranwagten. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer engagierten Segellehrer, wurde das gemeinsame Segelerlebnis zu einem großen Erfolg.

Nach der anschließenden Siegerehrung mit Übergabe der Siegerpokale an die Gewinnerteams, ließen wir den sonnigen Tag bei einem guten Mittagessen am Ufer des Chiemsees ausklingen.

Foto: © HERECON

Patrick Vogel Projektentwickler

Mehr soziale Projekte

Hitzelsbergstraße 20
83233 Bernau am Chiemsee

Tel. +49 (0)8051 965 20-0

E-Mail info@herecon.de

Social Media

© Copyright HERECON Projekt GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz