August 2021
SILBER für Tina Lutz und Susann Beucke bei Olympia in Tokio
„Irgendwann zahlt es sich aus!“, so hatte Tina Lutz vor den Olympischen Spielen nochmal ihr Motto bekräftigt.

03. August 2021: Ein historischer Tag für den deutschen Segelsport. Die 49erFX-Seglerinnen Tina Lutz und Susann Beucke mit einem spannenden Finale, in das sie als Dritte gestartet waren.
Mit der Silbermedaille krönten die Steuerfrau vom Chiemsee Yacht-Club, Tina Lutz und ihre Vorschoterin vom Norddeutschen Regatta Verein, Susann Beucke ihre 14-jährige Partnerschaft, in der sie Tiefschläge und Höhenflüge erlebt, aber nie ihr Ziel aus den Augen verloren haben.
Nach zwei verpassten Olympia-Qualifikationen war es dem bayerisch-norddeutschen Duo im dritten Anlauf gelungen, sich für das wichtigste Sportereignis ihrer Karriere zu qualifizieren.
Die selbst erarbeitete Chance nutzten die Seglerinnen konzentriert und überzeugend. „Die größte Herausforderung bestand darin, vor und im Finale nicht an die Medaillen zu denken, denn sonst kann ich nicht mehr segeln, weil der Druck einfach zu groß wird“, erzählte Tina Lutz.
Gemeinsam haben die beiden 30-jährigen Top-Athletinnen der olympischen DSV-Flotte nun den Gipfel ihrer Partnerschaft erklommen.

Silber in Tokio Tina & Susann | Herecon Sponsoring
Silber in Tokio Tina & Susann | Herecon Sponsoring
Silber in Tokio Tina & Susann | Herecon Sponsoring

Foto: © Sailing Energy / World Sailing

Mehr soziale Projekte