Dezember 2017
Firma HERECON spendet gesamt 8.000 Euro
Das Unternehmen Herecon übergab mehrere Spenden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. Unter anderem gingen 2500 Euro an den Verein „Leben mit Handicap“.
Patrick Vogel Projektentwickler

Das Unternehmen förderte die Jugendarbeit des Chiemsee Yacht Clubs (CYC) mit 1500 Euro. Vorsitzender Hannes Hubert-Reh freute sich sehr. „Der CYC blickt auf eine lange Tradition zurück. Damit wir mit einer ebenso langen Zukunft rechnen können, genießt die Jugendarbeit einen enorm hohen Stellenwert.“ Kinder und Jugendliche aus Prien und Umgebung, die sich für den Segelsport interessieren, seien jederzeit willkommen.

1500 Euro gingen an die Fußballabteilung des TuS Prien. Herecon unterstützt die Abteilung in der Aufrechterhaltung des Spiel- und Trainingsbetriebs von über zehn Jugendmannschaften (Trikots, Bälle, Trainingsanzüge, Trainingsutensilien).

Die Feuerwehr bekam 1000 Euro. Die Spende fließt auch in diesem Fall in die Nachwuchsförderung.

„Leben mit Handicap“ erhielt 2500 Euro. Der Verein hofft im Februar auf einen Opel Combo L2H2 mit Laderampe und Halterungen für einen Rolli. Mit dem Fahrzeug kann dann eine Person sitzend im Rollstuhl befördert werden. „Leben mit Handicap“ will außerdem einen Beratungsdienst für Menschen mit Behinderung gründen und zusammen mit einem kompetenten Partner Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit komplexer Behinderung schaffen.

1500 Euro spendete die Firma Herecon an den Sozialdienst katholischer Frauen. Das Geld wird nur für Priener Projekte verwendet: für die Beratungsstelle für Schwangerschafts- und Familienfragen, für die Spielstube Prien, für „Familienpaten Chiemgau“ und für „Rückenwind“. Spielmaterial für behinderte Kinder wird gekauft, Ausflüge mit Kindern der „Familienpaten“ unternommen. Und auch Überbrückungsmaßnahmen bei Notsituationen wie Stromsperren werden finanziert.

Quelle: OVB online

Mehr soziale Projekte