August 2017
Neue ALDI SÜD-Filiale in Salach bei Göppingen
Die HERECON Unternehmensgruppe wird seine zweite ALDI SÜD-Filiale in Salach bei Göppingen, Baden-Württemberg, realisieren.
Herecon Projekt

Die HERECON Unternehmensgruppe wird seine zweite ALDI SÜD-Filiale sowie eine neue dm-Filiale in Salach bei Göppingen, Baden-Württemberg, realisieren. Zum Jahresende 2016 hatte sich HERECON das Grundstück mit einer Fläche von knapp 7.000 Quadratmeter gesichert. Die Mietvertragsunterzeichnungen erfolgten im März, die Baugenehmigungen sind bereits im August erzielt worden.

Heiner Englert, Gründer und Inhaber der HERECON Unternehmensgruppe: „Die neue ALDI-Filiale und die neue dm-Filialen liegen an der stark genutzten Eislinger Straße, der Hauptverkehrsverbindung zwischen Salach, Eislingen und Süßen. ALDI wird über eine Fläche von rund 1.800 Quadratmeter verfügen. Davon werden 1.200 Quadratmeter reine Verkaufsfläche sein. Der dm-Markt wird rund 830 Quadratmeter aufweisen mit einer Verkaufsfläche von 680 Quadratmetern. Zudem sind über 80 Pkw-Stellplätze geplant. Die Fertigstellung für das dritte Quartal 2018 vorgesehen.“

Salach befindet sich direkt an der Bundesstraße 10 (Lenbach-Augsburg) und ist Sitz des Briefzentrums 73 der Deutschen Post AG, diverser Maschinenbauunternehmen und eines Unternehmens fu?r Befestigungstechnik.

Mehr Presse Beiträge